Wir wollen Sie nicht überreden, wir wollen Sie überzeugen...

An dieser Stelle möchten wir nicht einfach aufzählen, was wir alles könnten. Das machen schon Andere. Wir zeigen Ihnen dafür einen kleinen Querschnitt von den Fahrzeugen und Einzellösungen, die wir im Laufe der vergangenen Jahre bzw. Jahrzehnte aufgebaut, umgerüstet oder restauriert bzw. entwickelt haben. Ich denke, das sagt mehr als der rein verbale Hinweis auf 30 Jahre Erfahrung oder die Bezeichnung Spezialist. Wir würden zudem niemals behaupten, daß wir uns auf jedem Gebiet auskennen, denn wir lernen jeden Tag dazu. Die Erfahrung wird größer, kann aber nicht groß genug sein. Wir haben in den vergangenen Jahren immer wieder versucht, technisch sinnvolle und vertretbare Lösungen zu erarbeiten, die sich in der Praxis bewähren. Durch den Aufbau und den Einsatz von ganz unterschiedlichen Wettbewerbsfahrzeugen in der Deutschen und Polnischen Rallyemeisterschaft, dem Langstreckenpokal, dem 24-Std. Rennen, der HTWT, der Rallye-Europameisterschaft für historische Tourenwagen, der Rallye Monte Carlo bis hin zur Deutschen Slalommeisterschaft haben wir Erfahrungen gesammelt, die wir auch in den Straßenfahrzeugen umsetzen können. Das betrifft sowohl Fahrwerk, wie Motor, Getriebe, die Bremsanlage bis hin zu Sitz- und Lenkradposition, ja jedes noch so kleine Detail. Ergänzt wird diese Erfahrung durch ständige Test- und Erprobungsfahrten auf diversen Rennstrecken, ganz besonders auf der Nordschleife des Nürburgrings, Wintertests in Finnland oder alltägliche Fahrten im praxisnahen Einsatz. Wir testen für Sie, nicht Sie für uns!  Unsere Möglichkeiten umfassen von der kompletten Restauration, der Rekonstruktion, dem Wiederaufbau von verunfallten Wettbewerbs- oder Straßenfahrzeugen oder der Umrüstung von Straßenfahrzeugen, alle damit anfallenden Arbeiten. Ob Richtarbeiten auf lasergesteuerten Richtbänken, Entlackung, Karosseriebau, Lackierung, Motor- und Getriebeinstandsetzung, Polsterarbeiten, Formen- und Musterbau, Elektrik oder Elektronik - sprechen Sie uns an, denn wie oben schon gesagt...

DGH Klassik Motorsport, J.Dlugosch

 

MINI COOPER 1.3MPi mit Sonderlackierung im "Paul Smith" Design

Leyland MINI COOPER 1275´S MK3 Gr.2 mit original ST 8-Kanal Querstromzylinderkopf (Weslake) und mechanischer TECALEMIT Einspritzung

DGH MINI COOPER 1275´S MK3 Gr.H mit 7 x 13 BBS 3-teilig und Fronthaube aus GFK, gebaut für die 24h am Nürburgring 1988

MINI COOPER 1.3 MK5 mit 5,5x13 MINATOR und 175/50-13 YOKOHAMA A048 unter Serienverbreiterungen vorbereitet nach der Gr.A für die Rallye Monte Carlo von 1994

MINI 1.3MPi DGH edition in der seltenen Farbe amaranth met. mit Teillederausstattung in schwarz, ECU-Optimierung, Zentralverriegelung und, und, und...

Leyland MINI COOPER 1275'S MK3 Gr.2 mit original 6,0 x 10 MINILITE und 165/70-10 YOKOHAMA A038 unter Radkastenverbreiterungen aus Aluminium

MINI 25 1.0 Clubsport nach Neuaufbau mit DGH Fahrwerk und 175/50-13 YOKOHAMA A048 auf 5,5 x 13 REVOLUTION unter schmalen Serienverbreiterungen

MINI COOPER 1.3 MK5 Gr.A/H mit original 6x13 MINILITE und Goodyear-Slicks unter Serienverbreiterungen

MORRIS COOPER 1275'S MK1 mit original 6x10 MINILITE und 165/70-10 DUNLOP D93J unter ST-Verbreiterungen vorbereitet nach der Gr.2 von 1966

Klassische Felgen - Original 6 x 13 MINILITE, poliert und 7 x 13 BBS Flachbett, 3-teilig mit lackiertem Magnesiumstern und polierten Felgenbetten

MINI 1000 Clubsport nach Neuaufbau mit DGH Fahrwerk und 175/50-13 YOKOHAMA A008 auf 5,5 x 13 REVOLUTION unter schmalen Serienverbreiterungen

MINI 1.3MPi flame red mit lackierten Radkastenverbreiterungen

MORRIS COOPER 1275'S MK1 Anh.K 1965 und MORRIS COOPER 1275'S Gr.2 1966 in Rallye Ausführung

DGH MINI COOPER 1275´S MK3 Gr H mit 7 x 13 BBS 3-teilig und Fronthaube aus GFK, gebaut für die 24h am Nürburgring 1988

Leyland MINI 1000 MK3 Clubsport in 3-farbiger Lackierung und anlaminierten und verspachtelten Radkastenverbreiterungen

Leyland MINI COOPER 1275'S MK3 Gr.2 nach Komplettrestauration mit Umbau der Türen auf Schiebefenster

MINI 1.3MPi DGH edition surf blue mit DGH Fahrwerk und 175/50-13 YOKOHAMA A008 auf 5,5 x 13 original REVOLUTION unter schmalen Serienverbreiterungen

MINI 1.3MPi almond green mit original Cibié-Fernscheinwerfern und in Wagenfarbe lackierten Gehäusen

MINI 1.3MPi DGH edition black mit DGH Fahrwerk und 175/50-13 YOKOHAMA A008 auf polierten 6,0 x 13 original MINILITE unter schmalen Serienverbreiterungen

Leyland MINI VAN 998ccm Komplettrestauration und Umbau auf  DGH Fahrwerk mit 5,5 x 13 ATS und 175/50-13 Pirelli P7 Corsa

Leyland MINI VAN 998ccm Komplettrestauration mit lackierten Chromteilen in Wagenfarbe und anlaminierten GFK Radkastenverbreiterungen

Motorraum von einem Austin Cooper 1275'S MK1 nach Anh.K 1965

Motorraum im Rohaufbau von einem MORRIS COOPER 1275'S MK1 nach Komplettrestauration und Aufbau nach Anh.K 1965

Austin Cooper 1275'S MK1 Komplettrestauration und Aufbau nach Anh. K 1965 für Historische Tourenwagentrophy (HTWT)

MORRIS COOPER 1275'S MK1 Komplettrestauration und Wiederaufbau nach Anh. K 1965 für Rallye Europameisterschaft

DGH Fahrwerksteile nach kompletter Überarbeitung und individueller Anpassung für MINI 25 1.0 Clubsport mit Reifen175/50-13 auf Felgen 5,5 x 13

MINI 25 1.0 Clubsport nach Neuaufbau mit DGH Fahrwerk und 175/50-13 YOKOHAMA A008 auf 5,5 x 13 REVOLUTION unter schmalen Serienverbreiterungen

MORRIS COOPER 998 MK2 Gruppe 2/H beim Bergrennen Schaumburg 1981

Motor/Getriebeteile MORRIS COOPER 1275'S MK2 nach Aufbereitung und Überarbeitung auf dem "Fussboden" der Werkstatt

MINI 1.3MPi DGH edition volcano met. mit DGH Fahrwerk und 175/50-13 YOKOHAMA A008 auf 5,5 x 13 REVOLUTION unter schmalen Serienverbreiterungen

MINI 1.3MPi DGH edition volcano met. mit Leder black/cream und Sitzschienenverlängerung

Individuell in der Wagenfarbe lackierte Felge 5,5 x 13 REVOLUTION volcano met. mit poliertem Felgenbett

MINI 1.3MPi flame red mit Leder heritage tartan red

MINI COOPER 1.3MPi charcoal met./white mit DGH Fahrwerk und 195/45-13 DUNLOP SP 9000 auf 7,0 x 13 MINATOR

MINI COOPER 1.3MPi charcoal met./white mit BASTUCK Edelstahlauspuffanlage und 2 geraden Endrohren 63mm

MINI CCOPER 1.3MPi DGH edition electric blue/white DGH mit DGH Fahrwerk und 175/50-13 YOKOHAMA A008 auf 5,5 x 13 REVOLUTION unter schmalen Serienverbreiterungen

MINI 40 1.3MPi DGH edition platinium silver met. mit DGH Fahrwerk und 195/45-13 CONTINENTAL Sport Contact auf 7,0 x 13 MINATOR

MINI 40 1.3MPi DGH edition platinium silver met. mit kompletter Leder- und Wurzelholzausstattung und DGH Klassiksitzen

MINI 40 1.3MPi DGH edition platinium silver met. mit mehrteiligem deLuxe Velourteppichboden in schwarz

MINI 40 1.3MPi DGH edition platinium silver met. mit ausgefüllter Sportpaketverbreiterung ohne Verwendung von Distanzscheiben

Motorraum MINI 1.3MPi mit modifizierter ECU (Kennfeldoptimierung)

Restbestand Neuwagen MINI Classic in fast jeder Farbe und Ausstattung auch noch lange nach Produktionsende

MINI 1.3MPi DGH edition platinium silver met. mit kompletter Lederausstattung in tartan red

MORRIS COOPER 1275'S MK2 almond green/snowberry white Komplettrestauration mit Zertifikat

Austin Se7ven 850 MK1 RHD Komplettrestauration und Umbau auf 1293ccm mit 5-Gang JKD und 6 x 10 REVOLUTION mit 165/70-10 YOKOHAMA A008

Leyland MINI PickUp 998ccm Komplettrestauration und Umbau auf 1293ccm und 5 x 10 WOLFRACE mit 165/70-10 YOKOHAMA A008

Motorraum Leyland MINI PickUp nach Komplettrestauration und Umbau auf 1293ccm

MINI 1.3MPi DGH edition surf blue mit integrierter Nebelschlußleuchte und zusätzlicher 3.Bremsleuchte

MINI 25 1.0 Clubsport mit WEBER-Doppelvergaser und JKD 5-Ganggetriebe

MINI 1.3MPi DGH edition almond green mit REVOLUTION Aluminiumfelgen 5,5 x 13 und Felgenstern in Wagenfarbe

ROVER MINI COOPER 1.3 Gruppe A vorbereitet für die Rallye Monte Carlo 1994

Innenraum ROVER MINI COOPER 1.3 Gr.A mit RECARO SPG und SCHROTH 4-Punktgurt

MINI 1.3MPi DGH edition tahiti blue met. mit DGH Fahrwerk und 6 x 13 MINILITE (SPEEDLINE) Aluminiumfelgen unter schmalen Serienverbreiterungen

MINI 1.3MPi DGH edition old english white/black mit DGH Fahrwerk und 165/55-12 YOKOHAMA A048R auf 5,0 x 12 MINATOR

MINI Knightsbridge 1.3MPi DGH edition sienna gold met. mit DGH Fahrwerk und 195/45-13 DUNLOP SP 9000 auf 7 x 13 MINATOR

MINI 1.3MPi almond green mit Leder heritage porcelain green

ROVER MINI Mayfair 998ccm Neuaufbau und Umbau auf 1293ccm mit 6 x 13 INTRA und 175/50-13 DUNLOP SP 2000

Motorraum ROVER MINI Mayfair nach Neuaufbau und Umbau auf 1293ccm

MINI 25 1.0 Clubsport mit SAFETY DEVICES Überrollkäfig, RECARO SPG Sitzschale und RAID Lederlenkrad 340mm

MINI 1.3MPi DGH edition amaranth met. mit Lederausstattung in stone beige

MINI 25 1.0 Clubsport mit DGH Auspuffanlage mit Edelstahlendrohr 52mm Ausgang 45° links gerade

Vorbereitung MORRIS COOPER 1275'S MK1 nach Wiederaufbau für Eifelklassik 1991

Einsatz ROVER MINI COOPER 1.3 Gr. H bei der Hunsrück

Leyland MINI COOPER 1275´S MK3 Gr.H mit 7 x 13 BBS 3-teilig und Slickbereifung

Leyland MINI COOPER 1275´S MK3 Gr.H mit ASS-Sitzschale, sabelt 6-Punktgurt, innenverlegten Leitungen und Sicherungsautomaten

Vorderer Hilfsrahmen MINI Gr.H mit Stoßdämpfer/Federeinheit und einstellbaren Stabilisator

Polierte Felge 6 x 13 MINILITE (SPEEDLINE)

                                                                                     

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