Wir wollen Sie nicht überreden, wir wollen Sie überzeugen...
An dieser Stelle möchten wir nicht einfach aufzählen, was wir alles könnten. Das machen schon Andere. Wir zeigen Ihnen dafür einen kleinen Querschnitt von den Fahrzeugen und Einzellösungen, die wir im Laufe der vergangenen Jahre bzw. Jahrzehnte aufgebaut, umgerüstet oder restauriert bzw. entwickelt haben. Ich denke, das sagt mehr als der rein verbale Hinweis auf 30 Jahre Erfahrung oder die Bezeichnung Spezialist. Wir würden zudem niemals behaupten, daß wir uns auf jedem Gebiet auskennen, denn wir lernen jeden Tag dazu. Die Erfahrung wird größer, kann aber nicht groß genug sein. Wir haben in den vergangenen Jahren immer wieder versucht, technisch sinnvolle und vertretbare Lösungen zu erarbeiten, die sich in der Praxis bewähren. Durch den Aufbau und den Einsatz von ganz unterschiedlichen Wettbewerbsfahrzeugen in der Deutschen und Polnischen Rallyemeisterschaft, dem Langstreckenpokal, dem 24-Std. Rennen, der HTWT, der Rallye-Europameisterschaft für historische Tourenwagen, der Rallye Monte Carlo bis hin zur Deutschen Slalommeisterschaft haben wir Erfahrungen gesammelt, die wir auch in den Straßenfahrzeugen umsetzen können. Das betrifft sowohl Fahrwerk, wie Motor, Getriebe, die Bremsanlage bis hin zu Sitz- und Lenkradposition, ja jedes noch so kleine Detail. Ergänzt wird diese Erfahrung durch ständige Test- und Erprobungsfahrten auf diversen Rennstrecken, ganz besonders auf der Nordschleife des Nürburgrings, Wintertests in Finnland oder alltägliche Fahrten im praxisnahen Einsatz. Wir testen für Sie, nicht Sie für uns! Unsere Möglichkeiten umfassen von der kompletten Restauration, der Rekonstruktion, dem Wiederaufbau von verunfallten Wettbewerbs- oder Straßenfahrzeugen oder der Umrüstung von Straßenfahrzeugen, alle damit anfallenden Arbeiten. Ob Richtarbeiten auf lasergesteuerten Richtbänken, Entlackung, Karosseriebau, Lackierung, Motor- und Getriebeinstandsetzung, Polsterarbeiten, Formen- und Musterbau, Elektrik oder Elektronik - sprechen Sie uns an, denn wie oben schon gesagt...
DGH Klassik Motorsport, J.Dlugosch
MINI COOPER 1.3MPi mit Sonderlackierung im "Paul Smith" Design
Leyland MINI COOPER 1275´S MK3 Gr.2 mit original ST 8-Kanal Querstromzylinderkopf (Weslake) und mechanischer TECALEMIT Einspritzung
DGH MINI COOPER 1275´S MK3 Gr.H mit 7 x 13 BBS 3-teilig und Fronthaube aus GFK, gebaut für die 24h am Nürburgring 1988
MINI COOPER 1.3 MK5 mit 5,5x13 MINATOR und 175/50-13 YOKOHAMA A048 unter Serienverbreiterungen vorbereitet nach der Gr.A für die Rallye Monte Carlo von 1994
MINI 1.3MPi DGH edition in der seltenen Farbe amaranth met. mit Teillederausstattung in schwarz, ECU-Optimierung, Zentralverriegelung und, und, und...
Leyland MINI COOPER 1275'S MK3 Gr.2 mit original 6,0 x 10 MINILITE und 165/70-10 YOKOHAMA A038 unter Radkastenverbreiterungen aus Aluminium
MINI 25 1.0 Clubsport nach Neuaufbau mit DGH Fahrwerk und 175/50-13 YOKOHAMA A048 auf 5,5 x 13 REVOLUTION unter schmalen Serienverbreiterungen
MINI COOPER 1.3 MK5 Gr.A/H mit original 6x13 MINILITE und Goodyear-Slicks unter Serienverbreiterungen
MORRIS COOPER 1275'S MK1 mit original 6x10 MINILITE und 165/70-10 DUNLOP D93J unter ST-Verbreiterungen vorbereitet nach der Gr.2 von 1966
Klassische Felgen - Original 6 x 13 MINILITE, poliert und 7 x 13 BBS Flachbett, 3-teilig mit lackiertem Magnesiumstern und polierten Felgenbetten
MINI 1000 Clubsport nach Neuaufbau mit DGH Fahrwerk und 175/50-13 YOKOHAMA A008 auf 5,5 x 13 REVOLUTION unter schmalen Serienverbreiterungen
MINI 1.3MPi flame red mit lackierten Radkastenverbreiterungen
MORRIS COOPER 1275'S MK1 Anh.K 1965 und MORRIS COOPER 1275'S Gr.2 1966 in Rallye Ausführung
DGH MINI COOPER 1275´S MK3 Gr H mit 7 x 13 BBS 3-teilig und Fronthaube aus GFK, gebaut für die 24h am Nürburgring 1988
Leyland MINI 1000 MK3 Clubsport in 3-farbiger Lackierung und anlaminierten und verspachtelten Radkastenverbreiterungen
Leyland MINI COOPER 1275'S MK3 Gr.2 nach Komplettrestauration mit Umbau der Türen auf Schiebefenster
MINI 1.3MPi DGH edition surf blue mit DGH Fahrwerk und 175/50-13 YOKOHAMA A008 auf 5,5 x 13 original REVOLUTION unter schmalen Serienverbreiterungen
MINI 1.3MPi almond green mit original Cibié-Fernscheinwerfern und in Wagenfarbe lackierten Gehäusen
MINI 1.3MPi DGH edition black mit DGH Fahrwerk und 175/50-13 YOKOHAMA A008 auf polierten 6,0 x 13 original MINILITE unter schmalen Serienverbreiterungen
Leyland MINI VAN 998ccm Komplettrestauration und Umbau auf DGH Fahrwerk mit 5,5 x 13 ATS und 175/50-13 Pirelli P7 Corsa
Leyland MINI VAN 998ccm Komplettrestauration mit lackierten Chromteilen in Wagenfarbe und anlaminierten GFK Radkastenverbreiterungen
Motorraum von einem Austin Cooper 1275'S MK1 nach Anh.K 1965
Motorraum im Rohaufbau von einem MORRIS COOPER 1275'S MK1 nach Komplettrestauration und Aufbau nach Anh.K 1965
Austin Cooper 1275'S MK1 Komplettrestauration und Aufbau nach Anh. K 1965 für Historische Tourenwagentrophy (HTWT)
MORRIS COOPER 1275'S MK1 Komplettrestauration und Wiederaufbau nach Anh. K 1965 für Rallye Europameisterschaft
DGH Fahrwerksteile nach kompletter Überarbeitung und individueller Anpassung für MINI 25 1.0 Clubsport mit Reifen175/50-13 auf Felgen 5,5 x 13
MINI 25 1.0 Clubsport nach Neuaufbau mit DGH Fahrwerk und 175/50-13 YOKOHAMA A008 auf 5,5 x 13 REVOLUTION unter schmalen Serienverbreiterungen
MORRIS COOPER 998 MK2 Gruppe 2/H beim Bergrennen Schaumburg 1981
Motor/Getriebeteile MORRIS COOPER 1275'S MK2 nach Aufbereitung und Überarbeitung auf dem "Fussboden" der Werkstatt
MINI 1.3MPi DGH edition volcano met. mit DGH Fahrwerk und 175/50-13 YOKOHAMA A008 auf 5,5 x 13 REVOLUTION unter schmalen Serienverbreiterungen
MINI 1.3MPi DGH edition volcano met. mit Leder black/cream und Sitzschienenverlängerung
Individuell in der Wagenfarbe lackierte Felge 5,5 x 13 REVOLUTION volcano met. mit poliertem Felgenbett
MINI 1.3MPi flame red mit Leder heritage tartan red
MINI COOPER 1.3MPi charcoal met./white mit DGH Fahrwerk und 195/45-13 DUNLOP SP 9000 auf 7,0 x 13 MINATOR
MINI COOPER 1.3MPi charcoal met./white mit BASTUCK Edelstahlauspuffanlage und 2 geraden Endrohren 63mm
MINI CCOPER 1.3MPi DGH edition electric blue/white DGH mit DGH Fahrwerk und 175/50-13 YOKOHAMA A008 auf 5,5 x 13 REVOLUTION unter schmalen Serienverbreiterungen
MINI 40 1.3MPi DGH edition platinium silver met. mit DGH Fahrwerk und 195/45-13 CONTINENTAL Sport Contact auf 7,0 x 13 MINATOR
MINI 40 1.3MPi DGH edition platinium silver met. mit kompletter Leder- und Wurzelholzausstattung und DGH Klassiksitzen
MINI 40 1.3MPi DGH edition platinium silver met. mit mehrteiligem deLuxe Velourteppichboden in schwarz
MINI 40 1.3MPi DGH edition platinium silver met. mit ausgefüllter Sportpaketverbreiterung ohne Verwendung von Distanzscheiben
Motorraum MINI 1.3MPi mit modifizierter ECU (Kennfeldoptimierung)
Restbestand Neuwagen MINI Classic in fast jeder Farbe und Ausstattung auch noch lange nach Produktionsende
MINI 1.3MPi DGH edition platinium silver met. mit kompletter Lederausstattung in tartan red
MORRIS COOPER 1275'S MK2 almond green/snowberry white Komplettrestauration mit Zertifikat
Austin Se7ven 850 MK1 RHD Komplettrestauration und Umbau auf 1293ccm mit 5-Gang JKD und 6 x 10 REVOLUTION mit 165/70-10 YOKOHAMA A008
Leyland MINI PickUp 998ccm Komplettrestauration und Umbau auf 1293ccm und 5 x 10 WOLFRACE mit 165/70-10 YOKOHAMA A008
Motorraum Leyland MINI PickUp nach Komplettrestauration und Umbau auf 1293ccm
MINI 1.3MPi DGH edition surf blue mit integrierter Nebelschlußleuchte und zusätzlicher 3.Bremsleuchte
MINI 25 1.0 Clubsport mit WEBER-Doppelvergaser und JKD 5-Ganggetriebe
MINI 1.3MPi DGH edition almond green mit REVOLUTION Aluminiumfelgen 5,5 x 13 und Felgenstern in Wagenfarbe
ROVER MINI COOPER 1.3 Gruppe A vorbereitet für die Rallye Monte Carlo 1994
Innenraum ROVER MINI COOPER 1.3 Gr.A mit RECARO SPG und SCHROTH 4-Punktgurt
MINI 1.3MPi DGH edition tahiti blue met. mit DGH Fahrwerk und 6 x 13 MINILITE (SPEEDLINE) Aluminiumfelgen unter schmalen Serienverbreiterungen
MINI 1.3MPi DGH edition old english white/black mit DGH Fahrwerk und 165/55-12 YOKOHAMA A048R auf 5,0 x 12 MINATOR
MINI Knightsbridge 1.3MPi DGH edition sienna gold met. mit DGH Fahrwerk und 195/45-13 DUNLOP SP 9000 auf 7 x 13 MINATOR
MINI 1.3MPi almond green mit Leder heritage porcelain green
ROVER MINI Mayfair 998ccm Neuaufbau und Umbau auf 1293ccm mit 6 x 13 INTRA und 175/50-13 DUNLOP SP 2000
Motorraum ROVER MINI Mayfair nach Neuaufbau und Umbau auf 1293ccm
MINI 25 1.0 Clubsport mit SAFETY DEVICES Überrollkäfig, RECARO SPG Sitzschale und RAID Lederlenkrad 340mm
MINI 1.3MPi DGH edition amaranth met. mit Lederausstattung in stone beige
MINI 25 1.0 Clubsport mit DGH Auspuffanlage mit Edelstahlendrohr 52mm Ausgang 45° links gerade
Vorbereitung MORRIS COOPER 1275'S MK1 nach Wiederaufbau für Eifelklassik 1991
Einsatz ROVER MINI COOPER 1.3 Gr. H bei der Hunsrück
Leyland MINI COOPER 1275´S MK3 Gr.H mit 7 x 13 BBS 3-teilig und Slickbereifung
Leyland MINI COOPER 1275´S MK3 Gr.H mit ASS-Sitzschale, sabelt 6-Punktgurt, innenverlegten Leitungen und Sicherungsautomaten
Vorderer Hilfsrahmen MINI Gr.H mit Stoßdämpfer/Federeinheit und einstellbaren Stabilisator
Polierte Felge 6 x 13 MINILITE (SPEEDLINE)
Wo DGH drauf steht, ist auch DGH drin (Unser Logo, wenn am Auto, dann zuerst hier)