MORRIS COOPER 998 MK2

 

Historischer Tourenwagen der Gruppe 2

 nach Anhang J 1969

 

340mm gerstin G Lederlenkrad, original Smith COOPER Tacho, Wassertemperatur-/Oeldruck- und Oeltemperaturinstrument, mechanischer Aufbaudrehzahlmesser

Original RECARO Klassik GFK-Schale in schwarz, BRITAX 4-Punkt Hosenträgergurt, Safety Devices Aluminium Überrollkäfig, original ST-Aluminium Türen und Hauben, Armaturenbrett-, Tür- und Seitenverkleidungen Kunstleder schwarz, Aluminiumschaltknauf, Lenksäulenverstellung bzw. Tieferlegung, 2-teiliger Teppichboden Velour schwarz

Einstellbares DGH/SPAX Komplettfahrwerk mit SPEEDWELL Stabilisator hinten, 160/490-10 DUNLOP Slicks auf 5,5x10 original MINLITE-Magnesiumfelgen, anlaminierte Radkastenverbreiterungen, Lockhead 2-Kolben-Aluminnniumbremssättel mit 10"-TAROX-Bremsschheiben vorn und SUPERMINIFIN-Bremstrommeln hinten

Original JANSPEED Auspuffanlage incl. Fächerkrümmer, Endrohr 50mm mittig

Das Fahrzeug wird mit zwei Motorkonzepten ausgestattet. Eine "normale" 5-Kanal Vergaserversion und eine 8-Kanal-Querstromversion kommen zum Einsatz.

5-Kanalkopf mit Doppel SU HS4, 998ccm - 98PS, 4-Gang JKD

8-Kanal original ST-Querstromkopf (Arden) mit 4-fach AMAL, 970ccm Kurzhub - 114PS, 5-Gang Colotti

 

Wiederbelebung einer Legende

 
          

Restauration und Neuaufbau